Skip to Content

GfWM regional

GfWM regional - Sachsen lebt von Kooperationen - werden Sie unser Kooperationspartner

Wenn Sie in Sachsen (oder dicht an Sachsen) Informationsveranstaltungen organisieren und durchführen, sind wir an einer Kooperation zum  Thema "Wissensmanagement" interessiert.

Lassen Sie uns Kooperationspartner werden.

Konkret könnten das Veranstaltungen sein, wie:

Lego-Strategie Workshop von GfWM regional München - ein Erfolg

Ich habe am Samstag dem 25.1.2014 am LEGO®-Strategie-Workshop von GfWM regional München teilgenommen. Zum einen, um ein Gefühl zu entwickeln ob "Lego Serious Play"  tatsächlich eine "ernsthafte" Wissensmanagement Methode ist und zum anderen, weil mich natürlich die Meinungen zur Strategie einer unserer Regionalgruppen auch für die gesamte GfWM interessieren.

München: gfwm-regional Erkenntnisse aus dem MOOC Management 2.0

28. November 2013 - 19:00 - 21:30

Liebe Münchener Wissensmanagement-Interessierte!

am 28.11.2013 um 19:00 Uhr ist es wieder einmal so weit. Der letzte Wissensmanagementstammtisch
in diesem Jahr.

Thema des Tages:
"Management 2.0-MOOC - Ergebnisse, Erkenntnisse & Lessons Learned"
MOOC als Lernmethode der Zukunft?

Ablauf:
- Kurze Vorstellungsrunde, und welche WM/PM-Aktivitäten gerade interessant sind.
- Thema des Tages
- Anschließende Diskussion
- Ausblick

Adresse:
Adams-Lehmann-Str. 56
80797 München-Schwabing
+49 89 46 13 316 – 56
www.combinat56.de

Neuer Anlauf WM-Stammtisch Metropolregion Nürnberg

Der Wissensmanagent Stammtisch Metropolregion Nürnberg hat ein wenig pausiert. Grund war die zuletzt geringe Beteiligung. Bei jeweils unter 10 Gästen lohnt der Aufwand kaum für uns Organisatoren. 

Am 21.10.2013 starten wir mit einer Neuausrichtung: "Lernen 2.0 Stammtisch GfWM Metropolregion Nürnberg" heißt die neue Überschrift. Und als Ausrichtungspartner haben wir die VHS Erlangen gewonnen. Die offizielle Beschreibung des Stammtisches:

Lernen 2.0
Stammtisch - GfWM Metropolregion Nürnberg

Chemnitz: Auftaktveranstaltung "Wissensschätze heben - Intelligenter Umgang mit Wissen und Erfahrungen im Unternehmen"

30. April 2013 - 14:00 - 20:30

Termin: 30.4.2013 14:00 Uhr
Ort: IHK Chemnitz, Kammersaal, Straße der Nationen 25
organisiert in Kooperation mit dem eBusiness Lotsen - Dresden und GfWM regional - Sachsen

Dresden: Unternehmer-Stammtisch "Wissensmanagement - kooperatives Arbeiten und wissensfördernde Unternehmenskultur"

27. März 2013 - 17:30 - 21:30

Termin: Mi. 27.3.2013 17:30
Ort: Handwerkskammer Dresden, Am Lagerplatz 8, 01099 Dresden

in Kooperation mit GfWM regional - Sachsen

Regionales KnowledgeCamp am 16./17. März 2012 in Köln: Bib meets KnowledgeCamp

Gemeinsam mit dem BibCamp (BarCamp der Bibliothekare) starten wir erstmals ein regionales KnowledgeCamp. Wir freuen uns, dass die Organisatoren des BibCamps ein gemeinsames Camp mit der GfWM probieren wollen. Bibliothekare kategorisieren Wissen und arbeiten damit ja im gleichen Themenfeld. Das verspricht interessante und spannende Sessions in dieser gemeinsamen Veranstaltung. "Bib meets KnowledgeCamp" findet am 16. und 17. März 2011 an der FH Köln statt. Erste Infos auf der KnowledgeCamp-Homepage. 

Inhalt abgleichen