Skip to Content

BibCamp

“Bib meets KnowledgeCamp 2012" - ein geglückter Versuch

Vor einer Woche ging ein sehr vorbildliches BarCamp zu Ende. “Bib meets
KnowledgeCamp
” war die Kombination eines regionalen GfWM-KnowledgeCamps mit dem überregionalen
BibCamp. 250 Teilnehmer, die meisten aus Bibliotheken und etwa 40
Wissensmanagement-Experten haben am 15. und 16. März 2012 gemeinsam ein
vorbildliches BarCamp in Köln gestaltet. Das ist auch ein Verdienst des großen und
exzellent arbeitenden OrgaTeams: 40 Studenten der FH Köln hatten die Aufgabe

Vernetzen und Querdenken - Chancen nutzen auf dem "Bib meets Knowledge Camp"

Das "Bib meets Knowledge Camp" bietet ideale Voraussetzungen einmal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, was andere Wissensarbeiter so machen. Andere sind in dem Fall die die Bibliothekare. Das BarCamp der Bibliothekare, das BibCamp, findet 2012 in Köln an der FH Köln statt. Wir haben diese Möglichkeit genutzt und werden, in Kooperation mit dem BibCamp, ein regionales KnowledgeCamp NRW durchführen.

BibCamp 2012 meets KnowledgeCamp NRW - nur noch wenige Plätze frei!

Nur noch wenige freie Plätze verfügbar für das „BibCamp 2012 meets KnowledgeCamp NRW” am 16. und 17. März 2012, einem bibliothekarischen und informationswissenschaftlichen BarCamp, an der FH Köln. Wer dabei sein möchte, schnell auf der BibCamp-Plattform (http://bibmeetsknowledge.mixxt.org/) anmelden.

BibCamp 2012 meets KnowledgeCamp NRW - Anmeldung wird am 13. Januar 2012 freigeschaltet

Unter dem Motto „BibCamp 2012 meets KnowledgeCamp NRW” findet am 16. und 17. März 2012 eine bibliothekarisches und informationswissenschaftliches BarCamp in Köln statt. Hierzu startet die GfWM gemeinsam mit dem BibCamp (BarCamp der Bibliothekare) erstmals ein regionales KnowledgeCamp.

Regionales KnowledgeCamp am 16./17. März 2012 in Köln: Bib meets KnowledgeCamp

Gemeinsam mit dem BibCamp (BarCamp der Bibliothekare) starten wir erstmals ein regionales KnowledgeCamp. Wir freuen uns, dass die Organisatoren des BibCamps ein gemeinsames Camp mit der GfWM probieren wollen. Bibliothekare kategorisieren Wissen und arbeiten damit ja im gleichen Themenfeld. Das verspricht interessante und spannende Sessions in dieser gemeinsamen Veranstaltung. "Bib meets KnowledgeCamp" findet am 16. und 17. März 2011 an der FH Köln statt. Erste Infos auf der KnowledgeCamp-Homepage. 

Inhalt abgleichen