Skip to Content

GfWM KnowledgeCamp

GfWM KnowledgeCamp 2014 - save the date

Das GfWM KnowledgeCamp 2014 findet am 19.-20.9.2014 an der FernUni Hagen unter dem Schwerpunktthema „Wissensarbeit und Wissensarbeiter“ statt.

Wir freuen uns deshalb besonders Jörg Dirbach, den Gründer und Moderator des Wissensarbeiter-Blog als Initiator und Mitmoderator für das Team gewonnen zu haben.

GfWM KnowledgeCamp 2014 - FernUni Hagen

Termin: 
19. September 2014 - 10:00 - 20. September 2014 - 16:00

Das KnowledgeCamp 2014 ist für den 19.-20.September an der FernUni Hagen geplant. Als Symbol für moderne Lern- und Wissensformen freuen wir uns
auf diese interessante Location.

Artuelle Informationen finden sie auf der Community-Plattform des KnowledgeCamp 2014 (http://knowledgecamp.mixxt.org/).

Das nächste GfWM KnowledgeCamp: 7. und 8. März 2014 in Friedberg

Diesmal nicht im übervollen Veranstaltungs-Herbst, sondern im Frühjahr 2014 findet das GfWM-KnowledgeCamp statt. Thema: "Wissenstransfer für Hochschule und Wirtschaft"

Neues Denken – Wissensmanagement und Enterprise 2.0: 4. GfWM-KnowledgeCamp und AKWM-Symposium vom 11. bis 13. Oktober 2012 in Karlsruhe

Vom 11. bis 13. Oktober 2012 findet in Karlsruhe das AKWM-Wissensmanagement-Symposium mit anschliessendem KnowledgeCamp der Gesellschaft für Wissensmanagement (GfWM) e.V. statt. Neu ist die Verbindung von traditionellen Vorträgen von Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft mit dem Un-Konferenz-Format des „BarCamps“, das Teilnehmer und Referenten freiwillig zu „Teilgebern“ werden lässt. An den beiden Tagen des Camps wird in sogenannten Sessions mit jeweils 45 Minuten auch Bezug auf die Inhalte der Symposium-Referate des ersten Tages genommen.

AKWM Symposium meets KnowledgeCamp: 11. bis 13.10.2012 in Karlsruhe

Das vierte GfWM KnowledgeCamp wird in diesem Jahr Teil des intensivsten

Vernetzen und Querdenken - Chancen nutzen auf dem "Bib meets Knowledge Camp"

Das "Bib meets Knowledge Camp" bietet ideale Voraussetzungen einmal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, was andere Wissensarbeiter so machen. Andere sind in dem Fall die die Bibliothekare. Das BarCamp der Bibliothekare, das BibCamp, findet 2012 in Köln an der FH Köln statt. Wir haben diese Möglichkeit genutzt und werden, in Kooperation mit dem BibCamp, ein regionales KnowledgeCamp NRW durchführen.

BibCamp 2012 meets KnowledgeCamp NRW - nur noch wenige Plätze frei!

Nur noch wenige freie Plätze verfügbar für das „BibCamp 2012 meets KnowledgeCamp NRW” am 16. und 17. März 2012, einem bibliothekarischen und informationswissenschaftlichen BarCamp, an der FH Köln. Wer dabei sein möchte, schnell auf der BibCamp-Plattform (http://bibmeetsknowledge.mixxt.org/) anmelden.

BibCamp 2012 meets KnowledgeCamp NRW - Anmeldung wird am 13. Januar 2012 freigeschaltet

Unter dem Motto „BibCamp 2012 meets KnowledgeCamp NRW” findet am 16. und 17. März 2012 eine bibliothekarisches und informationswissenschaftliches BarCamp in Köln statt. Hierzu startet die GfWM gemeinsam mit dem BibCamp (BarCamp der Bibliothekare) erstmals ein regionales KnowledgeCamp.

Regionales KnowledgeCamp am 16./17. März 2012 in Köln: Bib meets KnowledgeCamp

Gemeinsam mit dem BibCamp (BarCamp der Bibliothekare) starten wir erstmals ein regionales KnowledgeCamp. Wir freuen uns, dass die Organisatoren des BibCamps ein gemeinsames Camp mit der GfWM probieren wollen. Bibliothekare kategorisieren Wissen und arbeiten damit ja im gleichen Themenfeld. Das verspricht interessante und spannende Sessions in dieser gemeinsamen Veranstaltung. "Bib meets KnowledgeCamp" findet am 16. und 17. März 2011 an der FH Köln statt. Erste Infos auf der KnowledgeCamp-Homepage. 

Anmeldung für das GfWM KnowledgeCamp am 16./17. Sept 2011 ist jetzt möglich

In wenigen Wochen startet das 3. GfWM KnowledgeCamp. Ab jetzt ist die Anmeldung freigeschaltet. Wir freuen uns wieder auf viele bereichernde Sessions, neue und alte Kontakte, und einen netten Abendevent am Freitag.

Außerdem haben wir ja wieder einen interessanten Gastgeber: Prof. Gronau, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government, wird auch selbst dabei sein.

Inhalt abgleichen