Skip to Content

1. GfWM Knowledge Camp mit Livestream, Twitter und Vodcasts

Beim GfWM Knowledge Camp am 09. und 10. Oktober in Karlsruhe ab es gleich mehrere Premieren. Zum einen war es das erste Event nach der BarCamp Methode. Dann wurden verschieden Session per Livestream von Lutz Berger direkt ins Netz übertragen. Zudem gab es über einen Hashtag (#gkc09) eine Twitterkommunikation, so dass auch Teilnehmer von außerhalb die Sessions mitverfolgen konnten und über Twitter ihre Kommentare teilweise in die Sessions mit einflossen.

Es war ein wirklich großes und erfolgreiches Ereignis und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dabei sein konnte! Wer nicht dabei sein konnte, kann sich die Videomitschnitte jetzt in YouTube ansehen.

Da es allen Teilnehmern gefallen hat, schauen wir gespannt auf eine Fortsetzung in 2010.

Gruß & Sonne

Marc Nitschke