Skip to Content

Das KnowledgeCamp am 9. und 10.10.2009 in Karlsruhe wird zur Großveranstaltung der GfWM

Wir versuchen es mal, und mit 50 Teilnehmern wären wir ja zufrieden - so begannen einige GfWM-Mitglieder vor wenigen Monaten mit der Vorbereitung des GfWM-KnowledgeCamps. Heute sind es bereits 141 eingetragene Interessentinnen und Interessenten auf der KnowledgeCamp-Plattform.
Für den ersten Tag liegen schon 58 konkrete Anmeldungen vor, so dass wir jetzt mit etwa 100 Wissensmanagement-Experten am 8. und 9. Oktober in der Universität Karlsruhe rechnen.

Haben Sie sich schon entschieden, ob Sie mitmachen wollen?
Wir wünschen uns dort möglichst viele persönliche Perspektiven und Erfahrungen zum Thema Wissensmanagement. Die Teilnahme ist kostenlos, damit es möglichst wenig Hürden gibt, für Wissensaustausch, Wissenserwerb und Wissenskonstruktion beim GfWM-KnowledgeCamp.

In Gesprächen haben wir schon von einigen interessanten Session-Themen gehört, über die Teilnehmer mit Anderen in einer 45-Minuten Session diskutieren möchten. Der Session-Plan entsteht bei einem BarCamp aber erst zu Beginn des ersten Tages, so dass auch das Vorbereitungsteam http://knowledgecamp.mixxt.org/networks/wiki/index.Vorbereitungsteam ganz gespannt ist, welche WM-Schwerpunkte bei diesem ersten KnowledgeCamp wohl erkennbar werden.

Anmeldung zum KnowledgeCamp: Zunächst auf der Mixxt-Plattform als Mitglied eintragen, dann ist die Anmeldung für den ersten Tag, den Abendevent und den zweiten Tag möglich.

Wir freuen uns auf Sie!

Karlheinz Pape
für das KnowledgeCamp-Vorbereitungsteam