Skip to Content

GfWM-Stammtisch Berlin am 11.1.07

Termin: 
11. Januar 2007 - 19:00 - 21:00
Textkörper:

Vortrag und Diskussion

  • Uhrzeit:  19:00 Uhr
  • Referent: Dr. Gerald Lembke
  • Thema: Über die Zukunft der Wissensarbeit aus aktuellen Perspektiven
  • Veranstaltungsort: Fraunhofer ISST, Mollstr. 1
     Hallo liebe Wissensmanagement-Interessierte,

    ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr! ich hoffe Ihr hattet einen guten Rutsch!

    In einer Woche feiern wir den 4. Geburtstag des Berliner Stammtisches! Wir treffen uns am 11. Januar, um 19:00 Uhr (mal wieder) im Fraunhofer ISST (Mollstraße 1, Nähe Alexanderplatz), Raum 601.

    Wir begrüßen Gerald Lembke, der uns etwas "Über die Zukunft der Wissensarbeit aus aktuellen Perspektiven" erzählen wird.

    Worum geht es?
    Die Professionalisierung von Wissensarbeit ist eine der wichtigsten Herausforderungen für die Zukunft, so ein Artikel der FAZ vom 30.12.2006
    (http://www.kmu-blog.info/arbeitswelt-wissensarbeit-und-arbeiten-in-projekten-und-netzwerken-wird-immer-wichtiger.html).

    Ansätze jeder Professionalisierung sind vielschichtig und komplex. In diesem Vortrag werden auf Basis eigen durchgeführter Untersuchungen in 2006 Perspektiven für die Professionalisierung von Wissensarbeit präsentiert.

    Dabei geht es eingangs um eine Kurz-Präsentation von Umfrageergebnissen bei Geschäftsführern und Wissensarbeitern zum Thema Wissensmanagement. Anschließend werden Interpretationsvorschläge und Handlungsansätze präsentiert, die abschließend aus unterschiedlichen Perspektiven diskutiert werden können.

    --
    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen Doberstein
    Organisator des Wissensmanagement-Stammtisches in Berlin
    unter dem Dach der Gesellschaft für Wissensmanagement

Informelles Beisammensein

  • Uhrzeit: 21:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: wird auf dem Stammtisch festgelegt
AnhangGröße
Vortrag 2007-01-11.pdf746.29 KB