Skip to Content

Weblog von thomas.wendlandt

Interkulturelles Wissensmanagement - Weiterbildungsangebot mit Zertifikat der TU Dortmund

Die Technische Universität Dortmund und die Hong Kong Polytechnic University bieten in Kooperation mit der IHK Dortmund eine interessante Weiterbildung an.

Die GfWM zu Gast auf der CeBIT 2008 - ein Nachtrag

Wie bereits in den vergangenen Jahren war die Gesellschaft für Wissensmanagement e.V. (GfWM) auch auf der diesjährigen CeBIT mit einer eigenen Veranstaltung vertreten. Dabei bot die Fa. Hahn & Zwerger Marketing GmbH der GfWM eine Plattform, um am Sonntag, den 9. März 2008 ein Forum abzuhalten.

GfWM-Stammtisch Ruhrgebiet: Erste Ergebnisse zur Vorstellung zum GfWM-Wissensmanagement-Modell und zur GfWM-Wissenslandkarte

Am 28.02.2008 beschäftigte sich der GfWM-Stammtisch Ruhrgebiet mit dem GfWM-Wissensmanagement-Modell sowie der GfWM-Wissenslandkarte.

Siehe dazu auch die Terminankündigung

E-Learning und Wissensmanagement

 

Hallo zusammen,

das Thema E-Learning im Wissensmanagement beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Grundlegende Fragen sind für mich:

  1. Was verstehen wir heute unter E-Learning? Was sind neue Tendenzen im Web 2.0?
  2. Gibt es in einer lernenden Organisation Wissensmanagement ohne E-Learning?
  3. Wo gibt es gelungene Beispiele von E-Learning im  Wissensmanagement?

 

Inhalt abgleichen